Donnerstag, 13. Oktober 2016

Friday Flowerday 42/2016

Mini - Sonnenblumen  vom Feld habe  ich   seit  einigen Tagen im Wohnzimmer  stehen und  sie  halten sich erstaunlich gut.





Am Feld werden  sie  demnächst als  Gründüngung  ein geackert, weil Kerne  bilden sich um  diese  Jahreszeit  nicht mehr.






Das  waren  wohl  die  letzten  Sommerblumen   aus  der  freien Natur in diesem Jahr,  die  Nächte  sind  schon  empfindlich  kalt!
Meinen Blumenstrauß  verlinke  ich  wie  immer  am Freitag  bei

          Holunderblütchen  und Floral FridayFotos .



 
 
Mit  einem Sonnenblumenbild  mit Hunden,  verabschiede ich  mich  schon  wieder   und  wünsche  Euch  ein  schönes Wochenende!
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
☼☼☼
 
 
 

14 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid!
    Wunderschön ist dein Strauß mit den Sonnenblumen ☺
    Selbst wenn das Wetter am Wochenende schmuddelig werden wird....bei dir scheint auf jeden Fall die Sonne in der Vase.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    es ist wirklich schon richtig lausig kalt drau?en, da machen Deine Sonnenblumen wirklich richtig gute Laune
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful eye-catcher!
    Wish you and the dog a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    immer wieder sonnig und hübsch anzusehen sind diese kleinen Sonnenblumen. Gerade im Haus verbreiten sie noch ein wenig summer feeling!
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Die sind fast zu schade zum unterharken.
    Die leuchten so schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...sonnnengelb für trübe Tage...sehr schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    Sonnenblumen sind doch immer wieder schön anzusehen und das leuchtende Gelb hebt wirklich die Stimmung.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    Sonnenblumen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen und ich wünsche dir noch viel Freude an diesem hübschen Strauß!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Leider sind bei uns die Sonnenblumen schon fast alle verblüht - echt schade, hatte noch gar keine Zuhause. :/
    Hoffentlich halten deine Schönheiten noch ganz lange, dass du noch viel Freude daran hast :)
    ich wünsch dir ein schönes Wochenende meine Liebe.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  10. So ein üppiger Sonnenblumenstrauß sieht einfach klasse aus !!!
    Herzliche Grüsse und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen
  11. Such bright and cheery blooms! They make me smile. Your doggie is too cute, too.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    ich hab heute irgendwo gelesen mit einem Tropfen Spülmittel oder einer Kupfermünze halten sie länger. Keine Ahnung ob das stimmt.

    glg und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful sunflowers, Ingrid! My mother always places an aspirin tablet in the vase water, especially with large bouquets and they seem to do well...
    Thank you for joining Floral Friday Fotos, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid