Mittwoch, 5. Juli 2017

Gartentage

Immer  wieder bin ich auf  der Suche  nach  schönen  Gartenausstellungen und  so habe  ich  heuer  erstmals   die Gartentage im Schloss Tüßling  in Bayern besucht.
 
Die Reise  über die Grenze und  die  gut  100 Kilometer Fahrt  haben  sich  wirklich gelohnt.





Gleich nach dem Betreten  des Geländes  hat  sich  uns  ein  herrlicher Blick  auf  den Schlosspark und  das Schloss geboten und  eine unglaublich  angenehme Atmosphäre hat sich breit gemacht.




 
 
Viele Besucher  sind  mit  Decken und Picknickkörben auf den Wiesen  und  den Liegestühlen  gelegen.
 
 
Um die 200  Austeller haben  angeboten, was  für Garten, Haus  und schöner Wohnen
nützlich und begehrenswert ist.
 
 
 

 

Toll  habe  ich  bei  einem Rosenverkäufer diesen "Mustertisch" gefunden. Verschiedene Rosenblüten mit   Namensschild - das  erleichtert die  Entscheidung  beim Rosenkauf  doch  sehr.
 



 
 
Ein  wenig  Stoff  wurde  auch  angeboten - da  musste  ich  unbedingt  zugreifen!
 

 
 
Große Tomatenvielfalt  und eingelegtes Gemüse
 
 




 
 
Blumen gab es  natürlich  auch zu  bestaunen und kaufen
 
 


 
 
Ein  " Parkplatz " für  gekaufte Blumen
 
 
 
 
 
 
 

 
 
Bei den blauen Küchengeräten und alten Zinkwannen  musste  ich  mich  schon  sehr  zurückhalten,
(weil  da  könnte  ich  schon  selbst einen Verkaufstand  machen).
 

 
 
 

 
 
Für das leibliche Wohl  war  auch ausreichend  gesorgt.
 
 
 
 
Und weil  es ja  gar  nicht  mehr  lange  bis Weihnachten ist, gab  es  bereits  eine Vorankündigung  für  den Weihnachtsmarkt auf Schloss Tüßling.
 
 
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass  ich  da  wieder  einen Ausflug  nach Bayern mache.
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    Gerade von insta hierher gehüpft. Schöne Veranstaltung und dann noch bei gutem Wetter. Der Rosenmustertisch ist eine tolle Idee. Allerdings brauche ich bei der Auswahl auch immer Angaben zum Habitus des Strauches. Hachz, so schöne alte Sachen. Hier quillt alles über vor alter Emaille. ��
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    solche Veranstaltungen mag ich auch sehr.
    Danke,daß du uns mitgenommen hast in den schönen Schlosspark!
    Hätte da mein Portemonnaie auch festhalten müssen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einer interessanten Ausstellung aus. Und immer das herrliche Schloß im Hintergrund. Das hätte mir auch gefallen.
    LG Susa

    AntwortenLöschen
  4. Bei deinen schönen Bildern gefällts mir noch besser - hatte vor lauter Ahhh und Ohhh meistens das fotografieren vergessen ... ;)
    Also dann bis zum Weihnachstmarkt - das wird dann aber eine Blog-Ankündigung!!!
    ❤️lichst Doris

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das schön da, ich liebe ja solche Gartenausstellungen.
    Der Rosentisch ist klasse, finde ich auch als Deko toll.
    Aber an Weihnachten möchte ich jetzt noch nicht denken.
    Jetzt erstmal den Sommer genießen... obwohl ich ja auch schon einen Herbst-Loop gestrickt habe ;-)
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    das schaut wirklich alles sehr einladend aus. Solche Märkte liebe ich ja auch sehr. Hier in der näheren Umgebung sind sie leider recht spärlich gesäät.

    Danke für den schönen Ausflug,

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    das scheint wirklich ein ganz besonders schönes Event gewesen zu sein. Das ist doch fast wie ein Tag Urlaub, lach, wenn man nicht so viel schönes bewundern müsste.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    das sind tolle Bilder. Solche Ausstellungen besuche ich unglaublich gerne.
    Herzliche Grüße nach Österreich von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ingrid,
    solche Gartenausstellungen mag ich total gerne, vor kurzem war hier auch eine tolle Ausstellung. Und auch um einem Schloss aufgebaut :-))
    Die Schwimmkugeln sind ja klasse :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid
    ich liebe ja auch so Gartenevents, wir waren auch einmal in Tüssling aber von uns ist das noch weiter als von euch, wir fahren ja immer nach Fürstenfeldbruck für mich überhaupt die schönste Gartenausstellung. Und ich kenne echt mittlerweile viele in Bayern. Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht, wir gehen heute auch auf eine bei uns im Umland, wobei ich finde Juli ist fast schon zu spät für eine Gartenausstellung.
    Liebe Grüße von Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen

    AntwortenLöschen
  11. uiiiii scheeeen i lieb sooo GARTENAUSTELLUNGEN,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    wow - das sieht mir echt nach einer ganz tollen Gartenausstellung aus. Schloß Tüßling, das muss ich mir unbedingt merken (und falls nicht, bitte darf ich dann bei dir nochmals nachfragen, welche Ausstellung das war ;-) .
    Da wäre ich wohl bei so vielen Dingen schwach geworden.
    Danke für's Zeigen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid