Schneeflocken

Freitag, 12. Januar 2018

Friday Flowerday 2/2018


Wieder einmal Spraynelken! Die  Lieblingsblumen  meiner Mama habe ich  für den Friday Flowerday fotografiert. Ich weiß,  warum sie  sie so  sehr mag, sie   halten besonders  lange  in  der Vase, und  einmal  gekauft, währt die Freude mehrere Wochen.
Sie sind vom 24. 12.2017 und  heute  sind sie  immer  noch  fast unverändert.
Welche  Schnittblume  hält  sich  so schön,  3 Wochen und länger in  der Vase?


 
 
 
 

Besonders die  zweifärbigen  Spraynelken erstrahlen  auch noch  nach Wochen  total frisch !
 

 
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
und schicke  euch  viele  blumige Grüße!
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
Verlinkt bei Helga von Holunderblütchen
und bei Nick von Friday Flowerday
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Jetzt musste ich schmunzeln, das waren auch die Argumente von meiner Mama.
    Aber hat schon etwas wahres, weil die Nelken sehen schön aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. ja.. haltbar sind sie wirklich ;)
    ich bin leider nicht so der Nelkenfan
    früher hatte ich sie auch manchmal

    schön sehen sie aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    ich bin erstaunt,daß die Nelken so lange halten!
    Umso länger hast du etwas davon!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid,
    hätte nicht gedacht das Nelken so lange halten. Nelken habe ich früher gar nicht gemocht.
    Aber es gibt mittlerweile so schöne und verschiede Nelken, dass ich mir bestimmt dieses Jahr auch welche kaufen werde.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ingrid, auch ich muss schmunzeln, waren es ebenfalls die Lieblingsblumen meiner Mutter! Mir gefallen besonders die zweifarbigen. Du zeigst auch ganz schöne Exemplare!
    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    Nelken, so lange wurden sie verbannt und ich mag sie sooooo gerne und hatte sie in der Vase als sie niemand hatte. ABer sie sind wieder im Kommen und ich freue mich sehr.
    Beim Großhändler gibt es sie in so tollen pudrigen Farben. Meine Lieblingsfarbe ist natürlcih weiß aber auch cremefarbene Nelken sehen toll aus.
    Und ja sie halten fast ewig...
    Allerliebste Grüße vom Haus am Berg , Barbara

    AntwortenLöschen
  7. I love the sweet scent of carnations and red and white are my favorite color combination for them.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    ich finde Nelken auch so schön. Schade, dass man sie so selten sieht. Meine Eltern hatten ihr Brautauto mit Nelken geschmückt. Ich erinnere mich noch genau an das Foto.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. A lovely arrangement with lovely flowers!

    AntwortenLöschen
  10. They are beautiful, Ingrid. My mother likes carnations, too, especially the very fragrant ones.
    Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid